News-Details

Zweite Runde der Stadtführungen von Christian Dahm

Herford zwischen alt und neu

Herford zwischen alt und neu geht in die zweite Runde! Aufgrund der großen Resonanz, bietet der Landtagsabgeordnete Christian Dahm am 28.04.22 einen weiteren Stadtrundgang durch Herford an. „Wir mussten beim letzten Mal sogar einigen Interessierten absagen, weil die Gruppe schon zu groß war. Dieses Mal starten wir um 17 Uhr, damit auch Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können, für die der letzte Termin zu früh war“, sagt Dahm.

Motto des Rundgangs:

„Wie entwickelt sich die Hansestadt Herford in Zukunft? Wie wird Historisches und Modernes zusammengeführt?“

Peter Bubig wird als Stadtführer dabei sowohl einen historischen Blick auf Herford werfen, als auch einen Blick in die Zukunft wagen. Wie soll die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt verbessert werden, wie wird das Wasser erlebbar gemacht, wo sollen die Bürgerinnen und Bürger wohnen und was passiert eigentlich mit den Problemimmobilien?

Treffpunkt am 28.02.22 um 17 Uhr ist die Treppe am Haupteingang des Rathauses. Die Führung dauert 1 ½ Stunden und ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung wird per Whatsapp unter 0151-64876903 oder telefonisch unter 05221 – 99 11 57 erbeten.

Im Anschluss an die Stadtführung lädt Christian Dahm alle Teilnehmer zum roten Grill in Höhe der Tagesklinik (Am Wall, Unter den Linden 41) auf eine Bratwurst ein.

Zurück