News-Details

Newsletter März

Aktuelles aus meinem Wahlkreis und dem Landtag

Liebe Leserinnen und Leser,

während wir in Düsseldorf zu unserer vorletzten Plenarwoche in dieser Legislaturperiode zusammengekommen sind, kämpfen die Menschen in der Ukraine weiterhin Tag für Tag um ihr Überleben. Nur drei Flugstunden liegen zwischen Düsseldorf und Kiew – Putins Krieg ist nah. Diesen Krieg spüren auch wir in Nordrhein-Westfalen. Die Menschen, die nun aus ihrer Heimat vor dem Krieg flüchten müssen, empfangen wir mit offenen Armen und stehen geschlossen an ihrer Seite. Sie sind bei uns in Sicherheit.

Wir müssen aber auch dafür sorgen, dass diese Krise nicht zu einer Krise unserer Kommunen wird. Wir müssen den Städten und Gemeinden bei der Flüchtlingsversorgung unter die Arme greifen, schon jetzt sind die Aufnahmekapazitäten am Limit.

Unsere weiteren Anträge in diesem Plenum haben sich unter anderem mit den Themen Mitbestimmung, Ganztagsoffensive, Gesundheitsschutz in Zeiten von Corona und der Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen befasst.

Mehr dazu in meinem aktuellen Newsletter!

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr/Euer
Christian Dahm

 

Hier finden Sie die Gesamtausgabe!

Zurück