Newsletter Januar

von Katharina Brand-Parteck

Aktuelles aus dem Landtag und meinem Wahlkreis

Liebe Leserinnen und Leser,

eine inkompetente Haushaltsführung, eine aufsehenerregende Bildungskatastrophe, ein verfehlter Windkraftausbau und eine Affäre um gelöschte E-Mails rund um den verpassten Neubau der A45-Brücke – die Mängelliste der schwarz-grünen Koalition ist lang. Und sie ließe sich weiter fortführen. Acht Monate nach der Wahl ist die Realität ernüchternd: Der Regierungsmotor stottert gewaltig. Schwarz-Grün hat unser Bundesland bisher kein Stück vorangebracht.

Mit der von uns beantragten Aktuellen Stunde zur Talbrücke Rahmede auf der A45 wollten wir Licht in die Affäre um verschwundene E-Mails aus dem Jahr 2020 bringen. Doch Ministerpräsident Wüst und die Landesregierung lassen das Parlament weiterhin im Dunkeln stehen.

Diese Themen und alle Infos aus meinem Wahlkreis gibt’s in diesem Newsletter!

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr/Euer

Christian Dahm

 

Hier geht's zur gesamten Ausgabe!