Newsletter Christian Dahm November

von Katharina Brand-Parteck

Aktuelles aus meinem Wahlkreis

Liebe Leserinnen und Leser,

Straßenbaubeiträge kennen keine Gnade. Wer davon betroffen ist, kann auch schon mal mit Kostenbescheiden in vier- bis fünfstelliger Höhe zur Kasse gebeten werden. Am ersten Plenartag durfte ichAuto Auspuff dazu im Parlament reden.
Ein sehr emotionales Thema für viele Menschen. Mein Facebook-Beitrag dazu wurde mittlerweile von 35.000 Leuten angesehen.
Nicht weniger emotional ist die Debatte um Fahrverbote in Städten.
Da wird das auf den Rücken der Bürgerinnen und Bürger ausgetragen, was die Autoindustrie seit Jahren verbockt hat. Die Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn treffen zahlreiche Menschen hart. Und was macht die Landesregierung? Sie will sich durch Gerichts-Bashing aus der Affäre ziehen, anstatt Lösungen für das Problem aufzuzeigen. Wir haben die Regierung von Laschet in einer Aktuellen Stunde aufgefordert, den Kommunen bei der Luftreinhaltung zu helfen und den Bürgerinnen und Bürgern einen Weg aufzuzeigen, wie Fahrverbote verhindert werden können.

Spannende Debatten im Plenum, aber auch einiges, was in meinem Wahlkreis passiert ist. Alle Hintergründe gibt’s in meinem neuen Newsletter!
 
Viel Spaß beim Lesen!

Anregungen und Wünsche nehme ich natürlich auch gerne entgegen: christian.dahm@landtag.nrw.de.

 
Ihr/Euer

HIER die komplette Ausgabe lesen!

Zurück