Newsletter Christian Dahm Mai

von Katharina Brand-Parteck

Aktuelles aus meinem Wahlkreis

Liebe Leserinnen und Leser,
 
zwei richtig positive Nachrichten vorweg: Die Wahlbeteiligung bei der Europawahl hat sich im Vergleich zu 2014 deutlich verbessert und die Wähler haben sich klar zur Europäischen Union bekannt.
 
Die Wahlbeteiligung in Deutschland ist um mehr als 10 Prozent gestiegen. Mehr als 80 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben sich für Parteien entschieden, die sich zur EU bekennen. So weit so gut.
 
Das Abschneiden der SPD ist allerdings sehr ausbaufähig… Schönreden kann man das Ergebnis jedenfalls nicht. Klar ist: Es muss und wird etwas passieren.
Die SPD muss die Menschen wieder überzeugen und mobilisieren, mit Themen punkten: Arbeit, Mobilität, Wohnen, Gesundheit und auch, wenn es für unseren Ministerpräsidenten Armin Laschet doch sehr überraschend kam: Klimaschutz.
 
Auf Landesebene haben wir uns in der vergangenen Plenarwoche bereits einigen Themen gewidmet – unter anderem haben wir uns für Kinder stark gemacht! Wir möchten Kinderrechte ins Grundgesetz und fordern die Landesregierung dazu auf, das Kinderbildungsgesetz endlich chancengerecht zu gestalten. Die Reform des Kibiz ist derzeit ziemlich weit davon entfernt…
 
Bevor ich jetzt alles vorweg nehme: Ich erläutere alles in meinem neuen Newsletter!
 
Viel Spaß beim Lesen!

Anregungen und Wünsche nehme ich natürlich auch gerne entgegen: christian.dahm@landtag.nrw.de.

 
Ihr/Euer

Hier geht's zur kompletten Ausgabe!

Zurück