Christian Dahm "Unter Tage"

von Katharina Brand-Parteck

Landtagsabgeordnete fahren ins Bergwerk ein

„…und er hat sein helles Licht bei der Nacht, schon angezünd`t…“

Es war ein tolles Gefühl und ein großes Ereignis bei einer der letzten Grubenfahrten überhaupt, dabei sein zu dürfen.
Mit meinen Kollegen Thomas Kutschaty, Sebastian Hartmann, Sven Wolf, Martin Börschel und Thomas Göddertz durfte ich noch einmal auf Prosper-Haniel in Bottrop einfahren. Ende des Jahres wird diese letzte Zeche geschlossen, dann geht die Ära des Steinkohlebergbaus endgültig zu Ende. Eine Zeit, die unser Land tief geprägt hat!
Respekt und Anerkennung für all die Kumpel, die unter Tage „malocht“ haben. Die Arbeit der Bergleute kann man gar nicht genug würdigen, denn ihre Werte haben unsere Gesellschaft geprägt! Diese sollten wir für die Zukunft bewahren: Vertrauen, Zusammenhalt, Respekt, Sozialpartnerschaft und unternehmerische Verantwortung!

#GlückAuf #DankeKumpel

Zurück