Ein Besuch im Landtag

von Gaby Arndt

TUS Vlotho fährt nach Düsseldorf

c/o Dr. Helmut Loos

Vlotho (VZ). Die Turnerinnen des TuS Vlotho haben anlässlich ihres traditionellen Jahresausflugs den Landtag Nordrhein-Westfalens besucht. Dazu hatte sie der Vlothoer Landtagsabgeordnete Christian Dahm (SPD) eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen stellten sie Christian Dahm zunächst einige Fragen zu seinen Aufgaben und zu deren praktischer Bewältigung. Interessiert waren die Teilnehmerinnen der Fahrt natürlich ganz besonders an den Themen, die direkten Bezug zum gemeinsamen Wohnort haben. Die Gruppe konnte den Ausflug sehr genießen: »Ganz herzlich und offen war der Empfang«, teilen die Turnerinnen nach ihrer Rückkehr mit.

Der Rundgang durch den Landtag und die Besichtigung des Plenarsaals beschäftigten die Vlothoerinnen. So wurde über diese Erlebnisse auch an den beiden folgenden Tagen in Düsseldorf noch viel gesprochen. »Durch diese Eindrücke wurde Politik ein bisschen erlebbar gemacht«, waren sich die Turnerinnen einig.

 

Westfalen-Blatt, 06.07.2016

 

Zurück