News Archive April 2015

von Katharina Brand-Parteck

Demokratie hat keinen Schaukelstuhl

Vlotho(VZ). Es ist sein ureigenstes Thema und das merkt man seinem Vortrag auch an: pointiert, fundiert und mit einer gehörigen Portion westfälischem Witz. Franz Müntefering hält in seinem Einführungsvortrag zum Thema »Demografischer Wandel« mit seinem Standpunkt nicht lange hinterm Berg. Da macht der als geradlinig bekannte Bundesminister a. D. auch bei seinem Besuch in Vlotho keine Ausnahme.

Weiterlesen …

von Katharina Brand-Parteck

Rote Ostergrüße für Bedürftige

Herford (fei). Vor den Werkstoren im Stadtgebiet standen die Herforder Sozialdemokraten in den vergangenen Tagen schon, um der arbeitenden Bevölkerung einen Ostergruß zu übergeben. Jetzt statteten sie auch der Herforder Tafel einen Besuch ab. Im Gepäck: Rund 700 Ostereier für Bedürftige. "Die sind bei unserer traditionellen Verteil-Aktion übrig geblieben", erklärte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Udo Freyberg. "Wir haben uns entschlossen, sie der Tafel zu schenken, weil wir glauben, dass sie hier genau richtig sind."

Weiterlesen …