Ausschüsse

Nun steht fest, welche Ausschüsse die Abgeordneten in dieser Wahlperiode bearbeiten werden. Christian Dahm wird Mitglied des neugeschaffenen Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung. Somit bleibt Dahm seinem Kernbereich, der Kommunalpolitik, treu. In der vergangenen Wahlperiode war Dahm bereits Vorsitzender des Ausschusses für Kommunalpolitik. Spannend wird die Gemengelage des neuen Ministeriums von Ina Scharrenbach (CDU). Der Themenkomplex wirkt doch eher wie ein Gemischtwarenladen.
 
Darüber hinaus wird Christian Dahm, der auch stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender ist, Mitglied im Umweltausschuss und im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Amri. Die Vertretung übernimmt der heimische Politiker im altbekannten Innenausschuss, im Sportausschuss sowie im Unterausschuss Personal.

 

Ordentliches Mitglied

 

- Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen

- Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz

- Parlamentarischer Untersuchungsausschuss Amri

 

Stellvertretendes Mitglied

 

- Innenausschuss

- Sportausschuss

- Unterausschuss Personal